Freitag, 23. Oktober 2015

Ein Ausflug nach Hellabrunn


Hallo ihr Lieben

Heute gibt's Bilder aus sonnigeren (und wärmeren) Tagen. Als ich im Juli die neue Kamera gekauft habe, musste sie natürlich gleich mal getestet werden und so wurden die Semesterferien und Wochenenden gleich für Ausflüge genutzt. Einer davon ging nach Straubing in den Tierpark... leider mussten wir dort angekommen feststellen, dass der Kameraakku zu Hause im Ladegerät geblieben ist. Typisch Fiona und leider ein absolutes Ärgernis =( Aber der Ausflug war trotzdem schön. 


Da ich aber unbedingt Tierfotos ausprobieren wollte, ging es kurze Zeit später nach München in den Tierpark Hellabrunn ;) Wir sind mal wieder total spät weggefahren, aber es war Gott sei Dank noch ausreichend Zeit die verschiedenen Gehege zu besuchen und ein wenig zu verweilen. 


Super süß fand ich die Entenmama mit ihrem kleinen Küken, die da einfach ganz frech durch die Menge spaziert sind und sich auch total lange fotografieren ließen ;)


Die Elefanten hatten irgendwie so gar keine Lust uns ihr Gesicht zu zeigen, viel lieber haben sie sich gegenseitig mit Gras beworfen und gefressen ;) Eigentlich haben sie damit ja gar nicht so Unrecht ;)


Eines meiner absoluten Lieblingstiere: die Erdmännchen. Seit König der Löwen und Timon haben diese kleinen Tiere mein Herz erobert. Und der hier hat ganz besonders gut auf seine Herde aufgepasst =)


Mehr Infos zu Hellabrunn könnt ihr übrigens auf der Homepage nachlesen. Dort findet ihr alle Infos zu Öffnungszeiten, Fütterungen und Eintrittspreisen.

Bis bald,
Eure Fiona

Kommentare:

  1. Wie lustig und süß die Bilder sind! Ich liebe Tierparks total, da kann man echt einen ganzen Tag verbringen!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;) Ich bin auch immer wieder begeistert ;)

      Löschen
  2. Am schönsten finde ich das Flamingobild.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Zoos und Tierparks auch sehr, weil man immer so tolle Fotos machen kann :)
    mir gefällt ja das erste ganz oben am besten xD

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    P.S.: wir haben aktuell Blogvorstellungen auf unserem Blog laufen....vielleicht magst du auch mitmachen? ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr. Vor allem gibt es immer wieder etwas neues zu sehen =)
      Ich werd gern mal auf dem Blog vorbeischauen ;)

      Löschen
  5. Nach Hellabrunn möchte ich auch irgendwann mal noch. Kattas sind so süüüüß :-) Das mit dem Akku ist ärgerlich, aber du hast ja ein paar tolle Bilder :-)
    LG

    AntwortenLöschen