Montag, 24. März 2014

Nur 1000 Kilometer bis zum Meer!

Sobald das Semster wieder so richtig anfängt, mit Vorlesungen, Hausarbeiten und all dem Zeug, aber vor allem wenn ich ganz wenig Zeit für Urlaub oder Meer habe, dann fange ich zum träumen an...  Von blauem Wasser, weißem Sand und vor allem dem wunderbaren Geruch nach Meer. Gibt es auch bei euch solche Momente? und was träumt ihr dann?

Und als ich so meine Frankreich-Fotos durchstöbert habe, bin ich in der Normandie hängen geblieben, besser gesagt in Honfleur und Umgebung. 2011 habe ich dort ein paar wunderbare Tage verbracht und weil das Wetter und das Meer dort so schön waren, will ich euch einladen, ein bisschen mit mir zu träumen =)



Ist es nicht schön? Sonne, Strand und Meer? Während es draußen regnet (oder auch hagelt, das wechselt heute ständig) und ich mich ins Bett verkrümmle weil es dort warm und gemütlich ist, können so Träume vom warmen Sommer schon etwas Schönes sein ;)



Krass wie kurz meine Haare da noch waren =) und wie man vielleicht bemerkt ist es doch recht windig ;) Baden waren wir aus diesem Grund auch nicht (und ich bereue es bis heute ;)) aber Füße reinhalten bis sie blau werden, das geht immer =D


In Honfleur waren wir natürlich auc Kaffee trinken und haben bummelnd die wunderschönen Straßenzüge und Häuserfassaden genossen! Honfleur selbst ist mir seinen knapp über 8000 Einwohner nicht unbedingt die größte Stadt Frankreichs, aber eine sehr sehenswerte!


Die Kirche auf dem oberen Bild ist die "Église Saint-Étienne" die St. Stephans Kirche. Sie ist eine ziemlich lustige Mischung aus Feuerstein und dem Kalkstein aus der Caen-Region, denn hier in der Gegend um Honfleur stoßen diese beiden Gesteinsformen aufeinander. Direkt neben der Kirche ist übrigens ein (oder besser gesagt das ;)) Navi-Museum.


So jetzt bin ich genug meinen Träumen nach gehängt ;)  Ich wünsche euch noche einen schönen Tag und viel viel Sonnenschein! Und weil mich dieses Lied hier auch immer zum "vom Meer träumen" anregt, bekommt ihr noch einen Link zu "1000 Kilometer bis zum Meer" von Luxuslärm.

Bis dahin,
alles Gute
Fiona
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. ohh ich bin da auch immer ein ganz schön großer fernwehkandidat :) traumhafte fotos!
    liebe grüße,
    http://lenoirrouge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist grad richtiges Mistwetter...inclusive Schnee -.- Die Fotos verursachen Fernweh :(

    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch oft Fernweh und würde so gern mal wieder Urlaub machen.

    AntwortenLöschen
  4. Hach ich kann das gerade total gut nachempfinden. 1000 km bis zum Meer ist einer meiner Lieblingssongs. Ich nenne mich selber immer verkapptes Ostseekind. Irgendwann möchte ich mal am Meer leben, das ist mein Traum. Schon als Kind haben wir die Urlaube oft an der Ostsee oder Nordsee verbracht, und es gibt nichts schöneres als den Geruch nach Meer

    Liebste Grüße
    Mary
    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wunderschön,da möchte man am liebsten sofort in Urlaub fahren.<3
    Vorallem da das Wetter hier momentan nicht so schön ist :/
    Hab zwar das Meer direkt um die Ecke,aber bei so einem Wetter ist es nicht so schön :/
    Hast auch einen sehr schönen Blog :)
    Lg Püppi

    AntwortenLöschen
  6. Oooh jaa das mit dem Träumen kenne ich!
    ich guck mir dann auch gern mal alte Urlaubsbilder an..
    Aber dieses Jahr wird nicht nur geträumt,
    ich plane fleißig an meinen Urlaubszielen!
    Liebe Grüße :)
    Isa

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind so schön, da bekommt man auch Lust zu verreisen.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne fotos :)) auf sommer sonne und mega warme temperaturen
    hätte ich auch soooolch ein lust gerade -.-
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  9. Da bekomm ich direkt Fernweh. Der letzte Urlaub ist jetzt schon wieder zu lange her und die aufkommenden Sonnenstrahlen erinnern daran, mal wieder zu verreisen.

    Liebe Grüße
    Nisi
    http://petitpetite.blogspot.de

    (Bei mir wird gerade ein GUESS Armband verlost http://petitpetite.blogspot.de/2014/03/giveaway.html )

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt wäre ich auch sehr gerne am Meer !!!!
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Ich kenne das, ich habe momentan so unglaubliches Fernweh! Immer wenn ich irgendein Reseschnäppchen sehe bin ich kurz vorm buchen :D Neulich habe ich meinem Freund eine sms geschrieben in der ich fragte wie spontan er sich Urlaub nehmen kann und ob er Lust auf Barcelona hat :D Der denkt auch ich dreh total durch ;)
    Danke für deinen Kommentar :) Ob ich noch eine Box bekomme wird sich ja nächsten Monat zeigen ;) wenn nicht dann eben nicht ;) Hast du schon mal so ein Boxenabo gehabt?

    xx Lolo

    AntwortenLöschen