Samstag, 12. Juli 2014

Paris - Disneyland

Hallo ihr Lieben ;) 

Ich stecke also mittendrin im Lernstress (Montag ist die erste Prüfung des Semesters =() und dem Umzugsstress... Als ich deshalb vor kurzem die DVDs und BluRays eingepackt habe, bin ich auch auf die wunderbaren Disney-Klassiker gestoßen.  Traumhafte Filme wie Schneewitchen, Cinderella, Robin Hood, Aristocats und natürlich den König der Löwen. Ich bin echt ein rießen Disney-Fan wie man vielleicht in einem der vergangenen Paris-Posts (hier zu finden) schon bemerkt hat ;)

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich (inzwischen sogar schon zweimal) im Disneyland in Paris war ;) Die Bilder sind aus dem Jahr 2011, kurz nach dem Abi machten eine Freundin und ich einen Roadtrip durch Frankreich.



Der Eingang alleine ist schon eine Schau ;) Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass man an diesem Eingang schon einen Haufen Geld lässt... fast schon zu viel, wenn ich mich fragt ;)


Das Schloss kann man leider nicht von Innen besichtigen. Als Kind fand ich das besonders schade und auch heute denke ich manchmal daran, was für einen wunderbaren Ausblick man von dir oben haben würde ;)


Eines der Fahrgeschäfte im Disneyland ;) Ich war einmal im frühen Sommer und einmal Anfang Herbst dort und muss sagen, ich würde lieber im Herbst, mit Regenrisiko fahren, da man dann nicht so lange anstehen muss... eine dreiviertel Stunde zu warten, nur um Achterbahn zu fahren... nun ja, dass ist schon manchmal ganz schön lange ;)




Was das lange Anstehen allerdings ein wenig versüßt, ist die liebevolle und detailreiche Gestaltung des "Warte-Schlangen-Umlands". So findet man dort das Expeditionsauto von Indiana Jones, Piratenhafte Schiffe oder gruselige Grabsteine.


Auch die  "Once Upon a Dream" - Parade haben wir uns angesehen und da kamen schon so kleine Kindheitserinnerungen hoch =D


Die vorbeizeihenden Fahrzeuge sind schon sehr detailreich und erinnern voll an die Filme. Der Big Ben auf diesen sieht fast so groß aus wie das Original (hier der Vergleich aus dem London-Bericht) ;)

Für mich natürlich eines der Highlights des Zuges: Der König der Löwen. Nicht umsonst hieß unser alter Kater Mufasa ;) und geschlafen hab ich als Kind am allerliebsten in meiner König der Löwen Bettwäsche =D


Dann gibt es sogar noch einen extra Wagen für die Disney-Prinzessinen und ihre Prinzen. Der war mir ja schon fast ein bisschen zu kitischig =D


So, das wars dann auch schon wieder mit Impressionen und Fernwehfantasien ;) Ich muss mich mal wieder ans Lernen machen =( Semesterende ist Prüfungszeit und irgendwie machts so gar keinen Spass =(

Habt ihr eigentliche einen Lieblings-Disney-Klassiker und wenn ja, welchen?

Bis bald, 
Fiona
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. sehr schöner Beitrag, mit tollen Bildern
    Disneyland steht auch auf jedenfall auf meiner Reise-Wunschliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und mein liebster Disney-Klassiker ist Cap & Capper ♥

      Löschen
  2. oh gott ich bin so neidisch :)
    so tolle bilder, da will ich auch unbedingt mal hin

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  3. oh wow, ich sehe so oft auf Seiten wie tumblr dieses Schloss und ich finde das so schön! das würde ich auch sehr gerne mal in der Realität sehen :-) vermutlich nicht so gern in Paris, da ich Frankreich nicht mag, aber das wäre dann ja auch nicht so schlimm.
    Sehr schöne Fotos, ich vermute du hattest eine schöne Reise, auch wenn sie schon eine Weile her ist :-)
    Liebst, Ellen ♥ http://allesausglitzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Eindrücke:) Werde im Sommer auch in Paris und im Disneyland sein. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
    Schau doch mal bei mir vorbei..

    Liebst,Lisa<3
    www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mehrere Klassiker, die ich auch heute noch anschauen mag. Das Dschungelbuch, Pocahontas, WALL.E, Mary Poppins und 101 Dalmatiner. :) Es gibt bestimmt noch einige, die ich jetzt vergessen habe.
    Ich muss zur Zeit auch für Uni-Klausuren lernen. 2 habe ich schon geschafft. Bleibt nur noch die 3. in 2 Wochen. Viel Erfolg beim Lernen. Irgendwann ist auch diese Lernzeit vorbei und dann ist bestimmt auch das Wetter viel viel besser. :)
    Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nie in Disney Land - aber deine Bilder sind schön *-*
    Irgendwann möcht ich da auch mal hin :D
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Ins Disneyland würde ich auch mal gerne. Ist ja nicht weit. Vielleicht klappt es mal, das wäre echt schön! Viel Erfolg bei den Prüfungen :)
    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderwundervolle Bilder! Ich bin selber auch ein riesiger Disney-Fan und möchte dieses Jahr auch liebend gerne wieder nach Paris ♥ Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Prüfungen!

    Liebst,
    Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Im August sind wir auch da *hibbel* Zwar nur ein Tag, aber besser als garnicht.
    Tolle Bilder und schöner Bericht.

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich war mit dir dort. Schöne Erinnerungen

    AntwortenLöschen
  11. Boah ich bin so neidisch...ich wollt auch schon immer mal dahin :)

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh! I've only been there Once! is magical! i would like to come back!

    AntwortenLöschen
  13. Wie cooooool! :)
    Da würde ich sooo gerne mal hin! :)
    Stell ich mir richtig cool vor! :)
    Also 45 Min. anstehen gehen ja noch, im Heide Park steht man teilweise 2-3 Stunden an! :D Aber ätzend ist es schon, wenn man so lange wartet und die Fahrt dann nur 3 Minuten dauert. :P

    Ich finde viele Disney-Filme schön! König der Löwen ist supi und Schneewittchen und die Schöne und das Biest ... ach irgendwie ist doch jeder Film auf seine Weise cool! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen