Sonntag, 22. März 2015

Kitchentrick - Granatapfel entkernen



Hallo ihr Lieben ;)


Seit meiner Reise in den Nahen Osten habe ich mich echt in Granatäpfel verliebt ;) Die Schwierigkeit ist eher, wie man die Kerne aus dem Gehäuse bringt ohne dass die Küche aussieht als hätte man sie in ein Schlachthaus verwandelt.

Bisher hab ich einfach immer in einer Wasserschüssel gepuhlt, aber das ist irgendwie auch nicht ideal. Mein Dad hat mir vor kurzem den ultimativen Tipp verraten ;) 



Dazu einfach den Granatapfel quer durchschneiden und mit einem Holzlöffel (oder einem anderen relativ schweren Gerät) außen auf die Schale klopfen. Am besten die Hand drunter halten und eine Schüssel darunter stellen.

Habt ihr noch andere Tipps dieses Problem zu lösen?



Viel Spaß beim Klopfen ;)
Grüße,
Fiona


1 Kommentar: