Donnerstag, 12. März 2015

Venedig - Impressionen



Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit gab es viel Arbeit und wenig Urlaub. Im Moment hab ich zwar Semesterferien, aber so richtig zum wegfahren komme ich auch nicht... Daher gibt es heute einfach nochmal ein paar Bilder aus Venedig ;) Von denen hab ich euch übrigens noch nicht mal die Hälfte gezeigt, falls also Interesse besteht, sagt Bescheid =)

Die vielen Kanäle haben mich ziemlich fasziniert und auch die Häuserfassaden sind beeindruckend. Manchmal ziemlich fertig und ungepflegt aber trotzdem zeugen sie von einer vergangenen, sehr glorreichen Zeit ;)





Abends war es immer besonders schön in der Lagune ;) Das Licht war einfach wunderbar ;) Daher konnte ich gar nicht genügend Fotos machen =D 





Trepp auf Trepp ab ging es in Venedig ;) Da braucht man kein Fitnessstudio mehr =D Aber es fällt dabei gar nicht so auf =) Es macht voll viel Spaß über die Brücken zu laufen und einen Kanal und ein hübsches Boot nach dem anderen zu entdecken =)

Super find ich auch, dass alles auf dem Wasser abläuft, Busse, Taxis und Autos sind alles Boote =) Das fand ich schon irgendwie faszinierend ;) Wir sind nur Vaporetto gefahren, mit einem Haufen Leute nach Murano und zurück, das war zwar ziemlich eng, aber die Meeresluft hat es ziemlich wett gemacht ;)


Tja und irgendwann hieß es dann auch wieder zurück fahren… Wir waren mit dem Zug unterwegs und es war schon irgendwie cool, mit dem Zug übers Meer zu fahren… und noch ganz lange auf die Stadt zurückschauen zu können ;)

  
Bis dahin,
eure Fiona

Kommentare:

  1. Hach das sieht so toll aus. Eine Schande, dass ich noch nie da war!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du ja was vor für 2015 ;)

      Löschen
  2. Schöne Bilder :)
    Nach Venedig möchte ich auch mal!!
    LG
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

    AntwortenLöschen
  3. Da will ich unbedingt mal hin!
    Schöne Bilder.

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool! So schöne Bilder, v.a. die Abendstimmung. Ich habe in Venedig ein Lieferboot mit Waschmaschinen gesehen, es wird einfach alles mit dem Boot transportiert.
    Viele Grüße von Mama

    AntwortenLöschen