Sonntag, 15. März 2015

Traveltipps - Handgepäck



Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue „Kategorie“ geplant und zwar „Traveltipps“, ähnlich wie bei dem Kitchen Tricks werden hier nützliche Tipps und Tricks fürs Reisen verraten ;)

Los geht’s mit der Frage, was man eigentlich alles in so ein Handgepäck packen sollte ;) Ich hab mich diesmal auf einem Kurz- und Mittelstrecken Flug bezogen. Auf einem Langstreckenflug würde ich noch andere Sachen einpacken, aber es muss ja auch noch die Möglichkeiten für weitere Posts geben =D


Wichtig ist als erstes einmal ein Gepäckstück zu haben, welches den Größenvorschriften der Fluglinie entspricht. Das sind meistens folgende: 56cm hoch, 42cm breit und 25cm tief.
Kleiner ist immer in Ordnung, ein bisschen größer meistens auch ;)


Das packe ich ein:

·         Wichtige Dokumente (Pass, Führerschein, Tickets)
·         Wertsachen und Geld

·         Kaugummis (zum Druckausgleich)
·         Taschentücher
·         Notwendige Medikamente
·         Fotoapparat
·         Ipod / MP3 – Player
·         Handy (im Flugmodus versteht sich ;)) und Ladegeräte

·         Was zu lesen (Reiseführer oder ähnliches)

·         Unterwäsche
·         Zahnbürste
·         Cremes oä.

Wichtig bei Flüssigkeiten ist es, das diese maximal in 100 ml großen Behälter sein dürfen. Davon darf man 10 Stück mitnehmen.

Auch nützlich kann es sein, eine leere Flasche mitzunehmen. Diese kann man im Aufenthaltsbereich auffüllen, dann muss man nicht teure Getränke kaufen ;)

Diese Liste ist nur ein Vorschlag und vielleicht nicht für jeden das Wahre ;)
Was ist für euch unverzichtbar im Handgepäck?

Bis dahin,
Fiona

Kommentare:

  1. Schöne Zusammenfassung – ich kann mir all die Sachen nämlich nie merken und muss immer vor dem Flug nochmals kurz das Web nach Checklisten durchforsten =D

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen