Mittwoch, 8. Januar 2014

Yeah I'm going to: LONDON

Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk 2013 war ohne Frage meine Eintrittskarte in die Harry-Potter-Studios in der Nähe von London. Ich muss ja schon gestehen, dass ich diesbezüglich ein kleiner Nerd bin und deshalb freuts mich umso mehr, dass mein lang gehegter Wunsch nun bald in Erfüllung gehen soll. Nun heißt es dann nur noch Termin finden (das wird wohl am schwierigsten werden), Flug buchen, Übernachtungsmöglichkeiten finden und dann kanns losgehen =D

Bei meinem London-Besuch 2011 waren die Tore in die Studiowelt leider noch nicht geöffnet.
Aber da ich so voller Vorfreude bin möchte ich euch ein paar der Fotos und Erfahrungen von damals nicht vorenthalten =)

Ein absolut toller und (für London) auch unglaublich stiller Ort ist "Highgate Cemetry", ein Friedhof und zwar ein wirklich beeindruckender!
Friedhöfe sind ja nicht jedermanns Ding, aber diesen hier sollte man sich nicht entgehen lassen!
Zum einen reihen sich alte viktorianische Grabsteine nebeneinander, dann wiederum gibt es einen bewaldeten Teil in dem die Grabsteine schon beinahe überwachsen sind und auch Gräber aus den letzen Jahren finden sich hier.
Für Geschichtsinterssierten unter uns, Highgate ist der Friedhof, auf dem unter anderem auch Karl Marx seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

Aber seht selbst: 








In den Ostteil des Friedhofs (da war ich) kann man ohne Führung zu den Öffnungszeiten des Friedhofs. Er kostete auch ein bisschen Eintritt 4 Pfund, soweit ich mich erinnern kann. Der Westteil des Friedhofs ist nur mit Führung zu besuchen.

Hinzukommen ist auch gar nicht schwierig ;) Einfach mit der U-Bahn (Northern line zum Beispiel) bis zum "Archway" fahren. Dann kann man entweder mit dem Bus weiter oder man geht fünf Minuten durch den Waterlow Park bis zum Friedhof. Der Park ist wirklich nett, ein wenig hügelig aber es ist ein recht angenehmer fünf Minuten Spaziergang ;)

Bis dahin alles Liebe
Eure Fiona

Kommentare:

  1. bin in ein Paar Monaten auch in London, sieht schön aus werde dem Friedhof bestimmt mal einen Besuch abstatten!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fiona,
    für einen Friedhof ziemlich beeindruckend,
    ich wollte mich nox fix für dein liebes Kommentar bedanken =)
    Liebste Grüße an dich !

    AntwortenLöschen