Freitag, 3. Januar 2014

Von Neuanfängen, alten Erinnerungen und der besten heißen Schokolade

Da starte ich nun als mit meinem neuen Blog =) Was so gute Vorsätze im neuen Jahr alles mit sich bringen ;) 

Da ich im Moment gar nicht so viel unterwegs bin, die Prüfungen stehen an und ich war Ende Oktober erst für 10 Tage weg... Gibt's heute Fotos und Tipps aus einer meiner absoluten Lieblingsstädte: Trondheim. 
Ich war dort im Rahmen meiner Interrailreise 2010 (wahnsinn ist das schon lange her) und will euch heute ein bisschen was über die Stadt verraten ;)

Die Fahrt nach Trondheim war ein Traum... wir sind mit dem Zug direkt in den Sonnenuntergang gefahren. Auf der einen Seite das Meer auf der anderen der Berg ;) Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten =D





Trondheim selber war auch ein Traum, was vorallem an unseren wunderbaren Hosts lag... Wir haben "gecouchsurfed" und die Freundin unseres Hosts kannte sich super mit Stadtgeschichte etc aus und hat uns, einfach mal so, durch die Stadt geführt.

Da hätten wir zum einen "den Kerl mit dem Milchshake". Eigentlich ja: St. Olav. Wirkt schon ein bisschen so, als würde er immer noch über seine Stadt wachen ;)


Die alte Stadtbrücke "Gamle bybroen" bringt uns über den Fluss. Hat ein bisschen was fernöstliches und mag so gar nicht in das ansonsten sehr norwegische Stadtbild passen.
Hier der Blick von der "Gamle bybroen" über den Fluss. Die Häuser entlang des Wassers waren früher größtenteils Lagerhäuser. Heute sind sie das teilweise immer noch, der andere Teil ist bunt bemalt und beherbert Wohnungen, Restaurants und das eine oder ander Hotel.


Am Schluss gabs natürlich noch etwas zum ausruhen ;) Den besten Kaffee der Welt (für Kaffeeliebhaber) und die beste heiße Schokolade aller Zeiten (für Leute wie mich) gibt's hier (direkt an der Gamla Stan):


Abends gings dann noch ein Bierchen trinken. Wir blieben auch jeder bei einem, alles andere wäre uns zu teuer gewesen. Umgerechnet 8 Euro für ein 0,4 ist zwar für Norwegen fast schon wieder günstig, aber für den Bayern in meinem Herze dann doch zu viel =D

Und in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Nachmittag!

Bis Bald!
Fiona

Kommentare:

  1. Sehr süß, schaut gemütlich aus :)

    Lieben Gruß,
    Lotta von Mein Lottaleben

    AntwortenLöschen
  2. das vorletzte bild ist ja klasse:)

    AntwortenLöschen
  3. trondheim ist einfach wunderbar !!!!

    AntwortenLöschen