Dienstag, 9. Februar 2016

Schoko-Heidelbeer-Donuts

Hallo ihr Lieben ;)

lange hat man hier nichts mehr gelesen aber heute geht's wieder los und ich präsentiere euch super leckere Schoko-Heidelbeer-Donuts.




Leider hab ich keine wahnsinnig frischen Schokostreusel mehr gehabt =( Die hier verwendeten sind also ein bisschen "griselig" aber schmecken trotzdem fantastisch =D



Das braucht ihr: 



60 g
Butter
50 ml
Öl
165 g
Zucker
2
Eier
1
Vanilleschote

Zitronenschale
235 ml
Milch
300 g
Mehl
25 g
Kakao
2,5 TL
Backpulver

Salz
120 g
Heidelbeeren (Tiefkühl)



100 g
Weiße Kuvertüre




So gehts: 

1. Butter schmelzen und gemeinsam mit Öl und Zucker zu einer glatten Masse verrühren.
2. Nun die Eier, Vanilleschote und Buttermilch dazu rühren und die Schale einer Zitrone hinein reiben.
3. Mehl, Backpulver, Salz und Kakao ebenfalls hinzu rühren und das Ganze zu einem glatten Teig verrühren.
4. Nun kommen noch die Beeren hinzu. Diese vorsichtig unterrühren. Wer möchte kann auch andere Beeren verwenden oder frische ;)
5. Nun gilt es das Donut-Blech zu befüllen =) Dabei müsst ihr darauf achten, die Formen nicht zu voll zu machen, sonst habt ihr nachher eher einen Muffin als einen Donut =D Bei mir sind es ca. 24 Donuts geworden.
6. Die Donuts backen bei 200°C (Umluft) für 7-8 Minuten im Ofen. Einfach mit einem Zahnstocher eine Garprobe machen. Anschließend ca. 10 Minuten in der Form auskühlen lassen.
7. Wer möchte kann sie nun mit Schokolade bestreichen oder einfach so genießen =D

 

Lasst es euch schmecken ;)
Eure Fiona

1 Kommentar:

  1. Na endlich schreibst du wieder! Lass es nicht wieder so lang werden!

    AntwortenLöschen