Dienstag, 24. November 2015

(Herbstliches) Kürbis-Curry



Hallo ihr Lieben ;)

Herbstzeit ist Kürbiszeit und ich bin mit dem Posten dieses Rezeptes eigentlich schon wieder viel zu spät dran. Aber irgendwie hab ich es nicht geschafft das Rezept in der wahrhaftigen Kürbishochzeit hochzuladen =(



Letztes Jahr gab es hier schon sehr  leckere Kürbis-Buscetta und es kommt zu Hause auch regelmäßig Kürbissuppe auf den Tisch. Jetzt war es mal Zeit für etwas Neues, daher habe ich mich in den letzten Wochen an verschiedenen Curry-Varianten probiert. Denn ich esse eigentlich sehr gerne Reis, habe nur irgendwie nie eine Beilage gefunden, die mich als Veggie so richtig überzeugt hätte. Als eine Freundin von mir im Sommer Curry gekocht hat war klar, sowas muss ich auch mal ausprobieren. Nach langem hin und her entstand dann dieses hier.

Ihr braucht (für zwei Personen):
200 g                    Blumenkohl
225 g                    Kürbis (z.B.: Hokkaido)
125 ml                  Sahne
Nach Belieben     Pfeffer, Salz, Currypulver

150 – 200 g          Reis

Natürlich kann man das Rezept auch in einer veganen Variante kochen. Dazu einfach die Sahne durch etwas Pflanzliches ersetzen.

So geht’s:
1.  Den Blumenkohl säubern und in kleine Röschen teilen.
2. Den Blumenkohl in etwa 1 l Wasser gar kochen. Darauf achten, dass der Blumenkohl noch sehr bissfest ist, da er nachher ja noch ein bisschen in der Curry-Soße nachziehen kann. Das dauert je nachdem wie groß ihr die Röschen macht 10-15 Minuten
3. Während an der Soße gewerkelt wird, kann der Reis schon mal gekocht werden. Hier einfach nach Packungsanweisung vorgehen.
In der Zwischenzeit den Kürbis in Würfel schneiden. Beim Hokkaido kann man die Schale mitessen, falls ein anderer Kürbis Verwendung findet, nur das Kürbisfleisch verwenden.
5. Die Kürbiswürfel in einer Pfanne mit ein wenig Öl und auf mittlerer Stufe anbraten, bis der Kürbis ebenfalls bissfest ist. Auch hier variiert die Zeit je nach Größe zwischen 15 und 20 Minuten.
6. Den Blumenkohl abgießen und in die Pfanne geben, das ganze kurz anbraten. Anschließend die Sahen hinzugeben.
7. Nun die Soße je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

Die Currysoße mit dem Reis servieren.


Der Kürbis und der Blumenkohl machen das Gericht richtig schön herbstlich und leider ist die Kürbiszeit schon wieder so gut wie vorbei. Aber vielleicht findet ihr ja noch einen, oder ihr hebt euch das Rezept für nächstes Jahr auf ;)

Welches leckere Kürbisrezept kocht ihr denn am liebsten?

Lasst es euch schmecken ;)
Eure Fiona


9 Kommentare:

  1. Das hört sich super lecker an. Ich werde dieses Rezept bestimmt mal in der veganen Variante ausprobieren. Danke für dieses tole Rezept.

    AntwortenLöschen
  2. yummy

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok...

    AntwortenLöschen
  3. Mhh...das klingt sehr, sehr lecker und wird definitiv demnächst mal ausprobiert.
    Überhaupt hast du hier einen sehr, sehr schönen Blog :)

    LG,Merle
    http://wb-bird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr lecker aus. Bei Currys kann ich einfach nicht widerstehen... *g*

    Zauberhafte Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  5. I'm from Paris, I was diagnosed with second-stage liver cancer and brain fog following a scheduled examination to monitor liver cirrhosis. I had lost a lot of weight. A CT scan revealed three tumors; one in the center of my liver in damaged tissue and two in healthy portions of my liver. No chemotherapy or radiotherapy treatment was prescribed due to my age, the number of liver tumors. One month following my diagnosis I began taking 12 (350 point) Salvestrol supplements per day, commensurate with my body weight. This comprised six Salvestrol Shield (350 point) capsules and six Salvestrol Gold (350 point) capsules, spread through the day by taking two of each capsule after each main meal. This level of Salvestrol supplementation (4,000 points per day) was maintained for four months. In addition, I began a program of breathing exercises, chi exercises, meditation, stretching and stress avoidance. Due to the variety of conditions that I suffered from, I received ongoing medical examinations. Eleven months after commencing Salvestrol supplementation But all invalid so I keep searching for a herbal cure online that how I came across a testimony appreciating Dr Itua on how he cured her HIV/Herpes, I contacted him through email he listed above, Dr Itua sent me his herbal medicine for cancer to drink for two weeks to cure I paid him for the delivering then I received my herbal medicine and drank it for two weeks and I was cured until now I'm all clear of cancer, I will advise you to contact Dr Itua Herbal Center On Email...drituaherbalcenter@gmail.com. WhatsApps Number...+2348149277967. If you are suffering from Diseases listed below,

    Cancer

    HIV/Aids

    Herpes Virus

    Bladder cancer

    Brain cancer

    Colon-Rectal Cancer

    Breast Cancer

    Prostate Cancer

    Esophageal cancer

    Gallbladder cancer

    Gestational trophoblastic disease

    Head and neck cancer

    Hodgkin lymphoma
    Intestinal cancer

    Kidney cancer

    Leukemia

    Liver cancer

    Lung cancer

    Melanoma

    Mesothelioma

    Multiple myeloma

    Neuroendocrine tumors

    Non-Hodgkin lymphoma

    Oral cancer

    Ovarian cancer

    Sinus cancer

    Skin cancer

    Soft tissue sarcoma

    Spinal cancer

    Stomach cancer

    Testicular cancer

    Throat cancer

    Thyroid Cancer

    Uterine cancer

    Vaginal cancer

    Vulvar cancer

    Hepatitis

    Chronic Illness

    Lupus

    Diabetes

    Fibromyalgia

    Men/Women Infertility

    Menstrual Cramp.

    AntwortenLöschen