Dienstag, 3. November 2015

Basilikum-Pesto



Hallo ihr Lieben ;)

Der Sommer ist leider vorbei, aber eine leckere Pasta passt ja auch gut, wenn die Blätter draußen bunt werden ;) Immer wenn ich das Pesto esse, dann fühl ich mich gleich an Sommer und Sonne zurück erinnert, gerade in der kalten Jahreszeit eine willkommene Abwechslung =)



Ich kann Nudeln ja eigentlich nie wiederstehen und dieses Pesto geht so super schnell und ist so lecker, dass man es einfach immer essen kann =)


Dazu braucht ihr:
1 Bund               Basilikum (Frisch)
30 g                    Pinienkerne
30 g                    Parmesan (gerieben)
1 Zehe                Knoblauch
Nach Bedarf      Olivenöl
Nach Bedarf      Pfeffer und Salz


So geht’s:

1. Basilikum waschen
2. Basilikum, Pinienkerne und Parmesan pürieren, zerhacken oder mit einem Mörser zerreiben.
3. Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken und in die Masse einrühren.
4. Nun nach Bedarf Olivenöl hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Pesto schmeckt lecker zu Nudeln aller Art und hält sich im Kühlschrank ein paar Tage. Auch als Brotaufstrich ist es ziemlich lecker.

Guten Appetit,
Eure Fiona

Kommentare:

  1. Mmmmhhh ich liebe Pesto! Das geht immer zu Nudeln!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  2. Basilikumpesto und dann auch noch selbstgemacht schmeckt sowas von lecker. Als letztes Jahr unser Basilikum auf dem Balkon übergequollen ist, gabs das damals auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überquillendes Basilikum, dass ist mir noch nie passiert, ich muss immer darum kämpfen, dass es mir nicht eingeht =(

      Löschen
  3. Ich liebe Pesto einfach und wenn es selbstgemacht ist, schmeckt es gleich doppelt so gut :)
    Super Rezept!
    Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen =)
      Danke!

      Löschen
  4. Ich liebe frisches Pesto und Basilikum-Pesto ist definitiv mein absoluter Favorit :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meiner auch. Sollte wohl auch mal wieder andere Pesto-Varianten testen =D

      Löschen
  5. Ein Klassiker der einfach immer geht :) Pesto ist wirklich so ein Sommer-Essen das aber trotzdem zu jeder Jahreszeit schmeckt. Mache ich auch immer total gerne, auch weils so unkompliziert ist :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr =) Jup, geht echt total schnell ;)

      Löschen