Donnerstag, 22. Januar 2015

Mercado del Pesce - Venedigs Fischmarkt



Hallo ihr Lieben,
Während ich hier an den Resten meines Flammkuchens (hier das Rezept) knabbere geht es nicht nur in ein anderes Land sondern auch essentechnisch ganz wo anders hin ;) Nämlich auf den Fischmarkt in Venedig ;)

Der „Mercado del Pesce“ ist der venezianische Fischmarkt und befindet sich in der Nähe der Rialto-Brücke. Von der Rialotbrücke aus kommend einfach in Richtung Bahnhof (Ferrovia) gehen. Dann kommt man direkt dran vorbei und den Geruch kann man sowieso nur schwer verfehlen =D


Die Halle wurde 1907 erbaut, aber an dieser Stelle findet bereits seit 600 Jahren der Fischmarkt statt.
Der Markt findet immer von 5.00 – 11.00 statt und ist wirklich einen Besuch wert! Am besten ist man so  zwischen 8.00 und 9.00 dort, denn dann ist nicht so viel los und man kann in Ruhe durch schlendern.

 
Fangfrisch kommen die verschiedensten Fische aus der Lagune auf die Eisbetten der Händler, werden dort aufbereitet und den Kunden präsentiert.


Neben Fisch gibt es auch Obst- und Gemüse. Falls man also noch ein paar Kleinigkeiten für den Tag braucht, kann man hier zuschlagen ;)


Ich fand den Fischmarkt richtig beeindruckend, auch wenn ich gar keinen Fisch esse ;) Nur der Gestank… nun ja, den kann man eben nicht ändern ;) Aber selbst am Nachmittag riecht man den Fisch noch^^

Bis dahin,
Fiona

Kommentare:

  1. oargh geil - ich liebe so märkte und ich liebe meeresfrüchte *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre das wirklich was für dich ;) Da gabs eine Hülle und Fülle an verschiedensten Meeresgetier ;) War echt beeindruckend was es da alles gibt ;)

      Viele Grüße,
      Fiona

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke ;) Es war auch sehr eindrucksvoll!

      Viele Grüße,
      Fiona

      Löschen
  3. Wirklich richtig tolle Eindrücke :) Ich esse selbst auch keinen Fisch, finde es aber dennoch interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sowas faszinierend findet, obwohl sie es nicht essen mag =D

      Viele Grüße,
      Fiona

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, sieht echt cool aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ikk, ich glaub bei dem Gestank würde ich's da nicht lange aushalten. Ich mag zwar Fisch echt gerne aber der Geruch – uuh, nein danke

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  7. Ja der Geruch ist gewöhnungsbedürftig ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich liebe den Markt! Und solche Märkte im allgemeinen! Es ist schade, dass in Deutschland sich nicht so recht so eine Marktkultur durchsetzen kann. War letztes Frühjahr in Venedig und fand es dort auch sehr schön :)

    Julia
    Von notyourcomfortzone.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bedauere das auch immer ein wenig ;)

      Löschen