Mittwoch, 12. Februar 2014

I can let it be ;) Arabic Food

Because I can't let go sharing stuff about Israel and Palastine with you I show you traditional food of the arabic region, Hummus. During our stay in Israel and Palestine we ate it quite often and it was really cool ;) And as I tried it at home I was quite surprised how easy it is to make ;) It is mostly made out of chickpeas ;)


The name “humus” comes from an Arabic word for chickpeas. You can eat it with bread (normal one ;)) or pita.
I really like it instead of butter on a bread with cheese ;)



What and How to do it ;)


480 g chickpeas (Kichererbsen ;))
4 spoons Tahini (Sesampaste)
4 spoons lemon juice
1/3 teaspoons of ground cumin (Kreuzkümmel gemahlen)
1 -2 pressed cloves of garlic
70 ml cold water
Salt and Pepper

Puree all of them in a blender.


After that add 2 ½ spoons of olive oil and mix them slowly in the mixture. 

I did it for "take away" ;)



Enjoy your meal ;)
Fiona

Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. sieht zwar nicht allzu schmackhaft aus, hört sich aber dennoch lecker an.. werde ich in den semesterferien vielleicht mal testen :)

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Looks really good & seems quite easy to make. Thanks for sharing :)

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Humus klingt schon mal gut !
    Yummy yummy :D

    Liebst
    Laura

    http://two-street-lights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Also es ist keine Liebe auf den ersten Blick ;). Aber ich werde das Rezept auch mal ausprobieren. Probieren geht schließlich über studieren!

    Liebste Grüße
    Sophia

    http://rowegulavo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr interessant aus, yummi :)

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich echt lecker an, werde es mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Patty :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Thihi chickpeas :D Was für ein Name :D
    Ist das Zeug so geschmacksneutral? Also ist das eher eine Beilage oder ist es mehr ein Gericht für sich? Ich will das mal probieren, weil ich glaub das hat wenige Kalorien ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Danke :)
    Ja und ich bin immer überrascht, wie viel eigentlich in meine Tasche passt, wenn ich sie mal ausleere und ausbreite :D
    Ich werde das auf jeden Fall probieren nach meiner Klausurphase, sieht eigentlich gar nicht so übel :)


    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. omnomnom Humus! Jetzt habe ich Hunger bekommen!
    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr sehr lecker aus. :) ich mag den kuchen sowieso gerne.. :)
    http://curllover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe hummus! und er ist einfach am besten, wenn er selbst gemacht wurde :)
    lg
    Olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen