Donnerstag, 28. August 2014

Kunterbunter Obstsalat



Hallo ihr Lieben ;) 

Es wirkt fast so als wäre es das gewesen mit dem Sommer… Gestern hatten wir schon richtiges November-Wetter, kalt und nass… heute morgen ist es ziemlich neblig, aber angeblich soll ja noch die Sonne rauskommen ;) Um uns nochmal in sommerliche Laune zu versetzen gibt es heute einen leckeren und erfrischenden Obstsalat ;)


Der geht übrigens ganz einfach ;) 


1. Obst waschen und schälen. Dabei kommt es ein wenig drauf an welches Obst ihr habt. Kiwis müsst ihr nur schälen und nicht unbedingt waschen, Äpfel solltet ihr auf jeden Fall waschen, müsst ihr aber nicht unbedingt schälen ;) Ich denke da wisst ihr am Besten, was euch schmeckt ;)


2. Das Obst in kleine Stückchen schneiden und in eine große Schüssel geben.


3. Als Dressing nehme ich immer Wasser, Zitronensaft und ein bisschen Fruchtsaft (am liebsten Multi-Vitamin)



Ja und dann ist er auch schon fertig ;) Schmeckt übrigens ganz vorzüglich zu Joghurt oder auch Eis ;) 


 Wie esst ihr euren Obstsalat am liebsten und welche Früchte dürfen auf keinen Fall fehlen?

Bis dahin, alle Liebe
Fiona
Follow on Bloglovin

PS: Habt ihr schon am Gewinnspiel teilgenommen? Ich würd mich freuen ;)

Mittwoch, 20. August 2014

My Days - Gewinne dein Abenteuer



Hallo ihr Lieben, 

mitten drin in der Ferienzeit ist es an der Zeit, das ein oder andere auszuprobieren. Vielleicht mal etwas zu machen, was man schon lange mal machen wollte, etwas Neues zu lernen oder einfach nur zu entspannen! Deshalb freue ich mich euch mitteilen zu dürfen, dass es hier auf dem Blog das erste Giveaway zu präsentieren ;)

Das gibt es zu gewinnen: 
Zusammen mit My Days verlose ich einen Gutschein im Wert von 50 €.

Auf der Internetseite des „Erlebnis-Anbieters“ kann man wählen zwischen vielen verschiedenen Kategorien. So zum Beispiel „Dinner & Kulinarisches“ oder „Sport, Action & Natur“. Auch Kochkurse, Fotoshootings oder Städtereisen findet man dort. Das Angebot ist ziemlich vielfältig und es fällt einem wirklich schwer sich bei diesem riesen Angebot zu entscheiden. Soll man jetzt lieber was mit Action und Spannung wählen, oder doch lieber was für die eigene Entspannung tun? Abenteuer können ja auch manchmal ziemlich anstrengend sein und da ist so ein Moorbad vielleicht gerade das richtige =)

Teilnahmebedingungen:

  • Seid regelmäßiger Leser meines Blogs (zum Beispiel indem ihr mir auf Bloglovin und / oder Blogconnect folgt)
  • Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen, euer Mail-Adresse und gebt doch bitte kurz an, wo ihr mir folgt. (oder ihr schreibt mir eine Email mit diesen Angaben)
  • Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben

Für weitere Lose im Lostopf:


Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.08.2014 um 24.00. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von mir per Email benachrichtigt.  Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden!

Was würdet ihr den am liebsten erleben? Ich drücke euch die Daumen beim Gewinnspiel!
Eure Fiona

Sonntag, 17. August 2014

Gegrilltes Gemüse



Hallo ihr Lieben ;) 

Die Grillsaison ist im vollen Gange und nicht nur bei meinen Schwiegereltern wird fast jedes Wochenende gegrillt. Dabei ist es egal ob Regen oder Sonnenschein, denn man kann auch auf der überdachten Terrasse grillen oder drinnen essen ;) Als Veggie wird man manchmal schon doof gefragt, was man den so grillt, wenn man doch kein Fleisch isst ;) Und inzwischen habe ich eine ganze Palette an Grillbaren zusammen ;) Sehr lecker und quasi stetig auf dem Grill ist zurzeit Gemüse ;) Paprika, Champions und Zucchini haben es mir im Moment am meisten angetan =)


Dafür braucht ihr: 


So geht's:

 1. Als erstes das Gemüse waschen und so her schneiden wie man es gerne isst. Dabei sollte man darauf achten, dass die Stücke nicht zu klein werden, nicht dass sie durch den Rost in die Glut rutschen, das wäre schon zu schade ;)


2. Das Gemüse packe ich meistens in eine große Schüssel, dass erleichtert die Weiterverarbeitung und den Transport ;) (wir haben in der neuen Wohnung keinen Garten oder Balkon, daher grillen wir immer auswärts ;))


 3. Nun fügt man dem Gemüse noch Öl und Gewürze (Salz und Pfeffer in meinem Fall) hinzu. Es sollte nicht im Öl schwimmen, aber es sollte schon jedes Gemüsestückchen etwas abbekommen ;)


Und dann kanns auch schon losgehen mit dem Grillabend ;) Das Gemüse kann übrigens auch in der Pfanne angebraten werden, sollte mal kein Grill zur Hand sein ;) 


 Was sind eure „Grill-Geheimtipps“?

Bis dahin,
Fiona

Follow on Bloglovin

Ich bin übrigens am Suchen nach einem guten Anbieter, bei welchem man eine eigene Domain hosten kann, falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich darüber (egal ob in Email oder Kommentar) sehr freuen! Danke schon mal ;)

Montag, 11. August 2014

Heute gibt es: Muhallabia

Hallo ihr Lieben, 

frisch zurück aus dem Zeltlager darf ich euch heute rüber zu Elena von "heute gibt es" schicken. Denn ich durfte dort im Rahmen des "Übern Tellerrand"-Projekt zu Gast sein und ein Gericht der arabischen Küche präsentieren. Der Name: Muhallabia. Ihr fragt euch was das ist und wie man es macht? Schaut doch einfach mal hier vorbei ;)



Wie war eure letzte Woche so? Während in Bayern anscheinend die Sonne nur so vom Himmel gebrannt hat, hatten wir im Westerwald eher bescheidenes und vor allem wechselhaftes Wetter. Aber wir sind ja Pfadfinder ;) und hatten ein wirklich tolles Lager!
So und jetzt werde ich mich mal dran machen, die Zeltlager-Sachen zu verräumen... Isomatten, Schlafsäcke und ein Berg Wäsche warten auf mich ;)

Bis dahin, alles Liebe
Fiona
Follow on Bloglovin

Dienstag, 5. August 2014

Tomaten-Soße



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es eine leckere und ganz einfache Tomatensoße von mir für euch. Diese geht recht flott und eignet sich hervorragend zum einmachen. 


Im Prinzip ist sie sehr ähnlich wie die Paprika-Tomaten-Soße die ich euch hier schon einmal gezeigt habe.  Auch braucht ihr für die Soße gar nicht so viele verschiedene Zutaten!


Die Zwiebeln und Tomaten müssen nun klein geschnitten werden. Dann die Zwiebeln in einem Topf mit ein wenig Öl leicht anbraten und die Tomaten dazugeben. 


Die Mischung nun ein wenig vor sich hinköcheln lassen. Bis sich eine schöne Soße ergibt. Das kann einige Minuten dauern. Dabei aber nicht vergessen hin und wieder umzurühren, nicht das die Soße anbrennt! Anschließend kann das Ganze gewürzt werden und der Knoblauch mit einer Knoblauchpresse hineingedrückt werden.


Wenn ihr die Soße in Gläser abfüllen wollt um sie für spätere Tage aufzuheben, dann solltet ihr vorher schon ein paar passende Gläser mit Deckel herrichten. Ich nehme dafür immer alte Marmeladengläser oder ähnliches. Diese müssen gründlich ausgespült werden und am besten kurz vor dem Befüllen einmal mit heißem Wasser ausgespült werden.


Nun kann man die Soße in die Gläser füllen (das geht am Besten mit einem Schöpflöffel!). Anschließend den Deckel drauf und auf den Kopfstellen, so kann man gleich mal überprüfen ob auch alles dicht ist ;) Nun einfach kalt werden lassen =D


Wenn ihr die Soße lieber gleich essen wollt, dann ist dagegen auch nichts einzuwenden ;) Ich mache meistens eine Kombi aus beidem ;) Ein bisschen was zu gleich essen, ein bisschen was zum aufheben. Daher kommts auch, dass in das vierte Glas leider keine Soße mehr gepasst hat ;)


Kocht ihr auch manchmal eure eigenen Soßen ein?

Während ihr dann so lecker und fleißig vor euch hin schlemmen könnt, werde ich mich mit den Pfadfindern auf ins Zeltlager machen ;) Bin dann also bis Sonntagabend umgeben von Lagerfeuer, (hoffentlich) lachenden Kindern, Zelten und (ebenfalls hoffentlich) Sonnenschein ;)

Bis dahin, 
Fiona
Follow on Bloglovin