Hallo ihr Lieben ;)
am nächsten Tag war wieder nicht so gutes Wetter angesagt, nichts desto trotz machten wir uns auf den Weg zu den "Royal Botanic Gardens" im Westen Londons. Die KEW Gardens sind auf einer Fläche von 121 Hektar angesiedelt und beherbergen nicht nur wunderschöne Gewächshäuser, sondern auch ehemalige Ferienhäuser der königlichen Familien.
Dieses Gewächshaus ist im Moment wegen Renovierungsarbeit geschlossen, aber ein bisschen reinspitzeln konnte man trotzdem ;)
Es gibt verschiedene Bereiche im Park, so kann man unteranderem diesen chinesischen Turm anschauen. Der so hoch ist, dass man ihn schon von weitem sehen kann!
Dieses Haus steht in mitten eines japanischen Gartens, der nicht nur einen ZEN-Garten hat, sondern auch wunderbare Blumen, Brunnen und Wasserläufe.
Auch die Tierwelt ist begeistert vom Park und ich hab mich rießig gefreut, es ist schon ewig her, dass ich einen Pfau mit aufgeschlagenem Rad gesehen habe =D
Das schöne ist auch, dass obwohl viele Besucher im Park sind, es sich unglaublich verläuft. Oft hat man das Gefühl, ganz alleine unterwegs zu sein und kann ungestört die Natur genießen...
Gerade im Frühling ist die Blütenpracht natürlich einzigartig ;) Es sind viele viele Bilder von Blüten, von Bäumen und von Sträuchern entstanden. Ich habe ganz großzügig ausgemistet, aber am liebsten hätte ich euch alle 150 gezeigt ;)
Irgendwann hat dann natürlich auch der versprochene Regen eingesetzt^^ Wir waren auch ganz schnell klitsch nass...
Auf dem schnellsten Weg ging es für uns dann zum "Palmenhaus" einem
rießigen Gewächshaus, in dem wir auch trotz Regens trocknen konnten ;)
Innen waren wir erstmal ein bisschen platt, denn es war unglaublich warm und irgendwie auch schwül ;) So wie es eben in einem rießigen Gewächshaus sein soll ;) Aber die Pflanzen waren toll!!! Rießige Palmen und kleine Ranken, die sich am Gewächshaus hochschlängeln...
Über eine Treppe kann man auch auf eine Art Galerie gehen, von welcher man von oben auf die Palmen schauen kann und auch aus dem Fenster in den KEW Garden ;) Das Wetter wurde da auch wieder besser ;)
Es gibt auch noch einen Bereich im Keller des Gewächshauses, in welchem Aquarien mit tollen Fischen und Wasserpflanzen ausgestellt sind, leider sind die Fotos nicht so gut geworden und irgendwo musste ich ja mal Fotos löschen ;)
Für uns ging es dann weiter Richtung KEW Palace, einem Zufluchts- und Rückszugsort von King George dem III. Man kann auch hineingehen, was wir aber nicht getan haben, da das Wetter gerade so herrlich war =D
Wir haben stattdessen den königlichen Garten genossen ;)
Weitere Attraktion sind die sogenannten Royal Kitchens, welche wie der Name schon sagt, die Küchen beherbergt, welche für die königlichen Gäste gekocht hat. Dort gibt es einen Küchengarten, mit Kräutern und anderen Notwendigkeiten. Außerdem kann man im Haus, die Arbeit der Küchen anschauen. Nicht nur die Küche selbst sieht man, sondnern auch das Planungszentrum des Küchenpersonals, in welchem Menüs zusammengestellt wurden und Einkäufe getätigt wurden.
Das war dann auch schon die letzte Station unseres Besuchs in KEW. Danach ging es mit dem Bus wieder zwei Stunden zurück Richtung unserer Unterkunft. Wir haben einen kleinen Zwischenstop gemacht um Burger zu essen =) (Sie waren sehr lecker ;))
Wart ihr schon einmal in einem botanischen Garten?
Bilder vom Umzug und der neuen Wohnung gibt es natürlich ;) Im Moment sieht alles noch ein bisschen chaotisch aus und die Küche kommt leider erst Mitte Juni =( Bis dahin müssen wir uns noch gedulden ;)
Bis dahin, alles Liebe
Fiona
Super tolle Fotos und ein ganz toller Park. So viel Natur da wäre ich auch gerne gewesen.
AntwortenLöschenIch finde die Mischung aus den verschiedenen Kulturen echt beeindruckend.
Liebste Grüße Laura vom
http://streuselsturm.blogspot.com/